Über mich

Tiere sind die besten freunde

 

Tiere haben mich schon mein Leben lang begleitet. In meiner Familie gab es seit ich denken kann schon immer Hunde. Der erste Hund, den ich miterlebt habe, war Bronco ein Pinscher-Mischling.

Nachdem ich mit ihm aufgewachsen bin und er mich mein ganzes Leben begleitet hat, mussten wir ihn leider mit fast 18 Jahren einschläfern lassen. Hier wuchs bereits der Wunsch mit Tieren zu arbeiten und Ihnen etwas Gutes zu tun.

Meine ersten eigenen Tiere zogen mit mir zusammen in die erste eigene Wohnung ein. Da ich aber leider keine Zeit für Hund oder Katze hatte, entschied ich mich für Reptilien. Otto, eine Zwergbartagame, und Holly und Polly, zwei Leopardgeckos. Sowohl Bronco als auch meine Reptilien Otto, Holly und Polly waren nie wirklich krank.

 

Einige Jahre später erfüllte ich mir den Traum eines eigenen Hundes. Hier wurde ich im Tierheim Ettlingen fündig und alles ging recht schnell. Ares, ein ca. 10 Monate alter American Staffordshire Mischling (siehe Bild) hat mein Herz im Sturm erobert. Er war ein Rohdiamant, der nur darauf wartete "geschliffen" zu werden. Er war ein absolutes "Pflänzchen" weshalb ich mich dazu entschloss die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin zu absolvieren, damit ich ihn mit der alternativen Tiermedizin unterstützen kann.

Leider wurde Ares nach einiger Zeit schwer krank und musste mehrere Tage in die Tierklinik.

Dank dem Zusammenspiel von Schulmedizin und alternativer Tiermedizin hat er es geschafft und überlebt.