NEWS

 

 *** hier informiere ich Sie über Neuigkeiten aus meiner Praxis für Tierphysiotherapie,  Tiernaturheilkunde und Ernährungsberatung ***


01/2023 Umzug in neue Praxisräume


Seit 01/2022 bieten wir keine Behandlungen von Pferden mehr an. Wir konzentrieren uns nun auf Hunde und Katzen.


06/2021 Akupunktur in der Schmerzbehandlung Hüfte - Dr. Peter Rosin


06/2021 Hospitation bei Dr. Peter Rosin


Ab 03/2021 Ausbildung SCO - strukturelle canine Osteopathie

Ich freue mich sehr auf diese Ausbildung und darauf Euch diese wunderbare Therapie in naher Zukunft anbieten zu können.


Ab 10/2020 bieten wir Massage Workshops für Hunde an


Ab 03/2020 - Weiterbildung: Ernährungsberatung


Ab 01/2020 - Ich werde mich mit meiner Praxis in der Neureuter Hauptstraße 229 in 76149 Karlsruhe niederlassen.


10/2019 - Weiterbildung: Triggerpunkte - Diagnostik und Therapie am Hund


07/2019 - Weiterbildung: Faszientherapie Myofascial Release


03/2019 - Erfolgreiche Prüfung zur Tierphysiotherapeutin


01/2019 - Frohes neues Jahr 2019!!

Getreu dem Motto "neues Jahr - neues Glück" wird es dieses Jahr ein paar Änderungen geben.

Ich kann schon mal verraten, dass sich die Praxisnummer und der Praxisname verändern wird.

Seid also gespannt was 2019 noch alles neues kommt.


11/2018 - Fortbildung zur Tierdentalhygienikerin

Aufgrund mehrerer Anfragen habe ich diese Fortbildung kurzfristig vorgezogen. Ich freue mich jetzt schon auf diese spannende und hilfreiche Fortbildung.


10 + 11/2018 - 5. + 6. Praktika Tierphysiotherapie Hund und Pferd


08/2018 - Tierernährungsberater für Hund und Katze

Dieses Jahr geht es Schlag auf Schlag weiter. 

Ich freue mich, meinen Kunden ab sofort auch in Sachen Ernährung zur Seite stehen zu können.

Ganz nach dem Motto "Du bist was du isst!"


07 + 08/2018 - 3. + 4. Praktika Tierphysiotherapie Hund und Pferd


04 + 05/2018 - 1. + 2. Praktika Tierphysiotherapie Hund und Pferd

Nun sind auch schon die ersten Praktika für die Tierphysiotherapie absolviert. Es waren sehr lehrreiche und spannende Tage, an denen das theoretische Wissen vertieft, gefestigt und praktisch angewandt wurde.


14.04.2018 - 1. internationale Tierphysiotherapeuten-Konferenz

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, besuche ich natürlich auch solche Veranstaltungen.

Die Vorträge und der Austausch mit Kollegen und Referenten ist sehr interessant und spannend.


25.11. + 02.12.2017 - Weiterbildung zur Tier-Mykotherapeutin

Damit ich meine Patientenbesitzer zukünftig noch besser in Sachen Mykotherapie beraten und die Patienten unterstützen kann, freue ich mich schon auf diese spannende Weiterbildung.


01/2017 - Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin

Die Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin ist angelaufen. Innerhalb von 2 Jahren lerne ich alles rund um die Tierphysiotherapie inkl. Anwendungsgebiete damit ich meine Patienten noch ganzheitlicher unterstützen kann. Ich freue mich bereits jetzt darauf.